Vereinsmeisterschaften der Jugend

Am Samstag, den 26.04. fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Jugend in der Sporthalle statt. Wie schon im letzten Jahr hatten wir auch dieses Jahr wieder 4 Pokale zu vergeben.
Gleich zu Beginn mussten sich die Minis in gleich 2 verschiedenen Bereichen beweisen. Zuerst wurden verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit Tischtennis- und Basketball ausgeführt , z.B. einen Hindernisparcour bewältigen oder den Ball zielgenau treffen und werfen. Anschließend ging es dann an die Tischtennisplatten, an denen alle 6 Teilnehmer gegeneinander spielten.

Den 3. Platz teilten sich Tobias Nerz und Massimo Palasciano. Zweiter wurde Kai Lehrer und den Siegerpokal konnte Luca Schifano mit nach Hause nehmen.

Bei den Mädchen kämpften 5 Spielerinnen in einer Gruppe um die Plätze. Über den 3. Platz freute sich hier Marie del Negro, Zweite wurde Clara del Negro und nach dem letztjährigen 1. Platz konnte sich Franziska Bross wieder den Siegerpokal erspielen.

Die meisten Spiele mussten die Schüler absolvieren, da hier in einer 10er Gruppe Jeder gegen Jeden antrat. Bei den Schülern sah das Ergebnis nach hartem Kampf und vielen guten Spielen genauso aus wie letztes Jahr. 3. Platz Thomas Runchina und 2.Platz Andre Bürkle. Bester Schülerspieler der diesjährigen Vereinsmeisterschaft war Oskar del Negro.

Wer jetzt von den Schülern noch Kraft und Konzentration besaß konnte gleich anschließend bei den Jugendspielern um den Pokal mitspielen. Da doch noch viele fit waren und sich anmeldeten, wurden hier  2  Gruppen mit je 6 Teilnehmern  aufgestellt.

Den 3. Platz erreichte Alexander Münchinger, Zweiter wurde Oskar del Negro und noch einmal Sieger bei der Jugend wurde in seinem letzten Jugendjahr Phillip Heugel.
Unseren gemeinsamen Abschluss beim Mittagessen hatten sich danach wirklich alle verdient.